• Sa, 30.05.15

Fußballturnier

 

aller

 

Stolberger Schulen

123456

 

 

2015Fussball00

Am 09.06.2015 fand das diesjährite Fußballturnier aller Schulen am Glashütterweiher statt. Dort  nahm auch unsere Schule teil. Als wir uns um 08:00 Uhr getroffen haben, gingen wir sofort zur Umkleidekabine und zogen uns um. Daraufhin wärmten wir uns auf, weil wir das erste Spiel gegen das Goethe-Gymnasium hatten. Wir spielten sehr gut zusammen und haben das Spiel mit 2:1 gewonnen. Die beiden Toore schoss Cengizhan Sahingöz der Kasse 10A. Nachdem wir das erste Spiel hinter uns hatten, machten wir uns auf das nächste Spiel gegen die Realschule Mausbach gefasst. Sie hatten ziemlich gute Spieler in der Mannschaft und spielten gut zusammen. Doch wir haben uns nicht unterkriegen lassen und hatten weiterhin den Willen zu gewinnen. Nachdem zwei Mal 10 Minuten gespielt waren, stand es am Ende 0:0. Das reichte jedoch, um ins Halbfinale zu kommen. Wir haben uns darüber gefreut und besprachen, wie wir weiterhin vorgehen sollen.

 

Nachdem die anderen Schulen dann mit den Spielen fertig waren, mussten wir im Halbfinale gegen das Ritzefeld-Gymnasium spielen. Von Anfang an haben wir alles gegeben. Doch einer auf dem Spielfeld hat ales versemmelt: Der Schiedsrichter! Alles hat er gegen uns gepfiffen – Freistöße, Abseits und Fouls. Wir wollen uns nicht rausreden, aber das hörten wir von allen – sogar vom Gegner. In der ersten Halbzeit lagen wir 0:1 zurück, weil der Schiedsrichter einen Freistoß gepfiffen hat. Dann fing die zweite Halbzeit an. Wir schossen das 1:1. Doch dann pfiff der Schiedsrichter und sagte, dass es kein Toor war, obwohl der Ball hinter der Linie war und die Gegner den schon selbst drin gesehen haben. Darüber haben wir uns ziemlich aufgeregt, doch wir haben immer weiter gemacht und haben versucht Konflikte mit dem Schiedsrichter zu vermeiden und das 1:1 geschafft. Nun kam es zur Verlängerung, wo der Schiedsrichter in der zweiten Halbzeit einen Strafelfmeter pfiff, der auch wieder keiner war. Wir waren alle geschockt und lagen somit 2:1 zurück und verloren. Das Spiel war zu Ende. Wir waren sauer und traurig, wobei wir uns am Ende gedacht haben, dass wir das Spiel ehrenhaft verloren haben und ganz klar die bessere Mannschaft waren.

 

Trotz alle dem war das eine sehr gute Leistung und unserer Meinung nach waren wir die beste Mannschaft vom Turnier. Dies bezeugten auch die Zuschauer und unser Trainer, der uns immer Mut gegeben hat: Herr Emonts. Wir hatten sehr viel Spaß und wünschen den jetzigen 9er Klassen für nächstes Jahr viel Glück und Willen!

 

Rifat und Tony