• Mi, 09.05.12

 

Renovierung!

 

In der Schule hat sich in den letzten Jahren sehr viel getan. Nicht nur der Neubau ist entstanden, sondern auch im Altbau wurde vieles verbessert.

 

 

2012SchuleNeubau01 12345

Der Neubau steht!

 

2012SchuleTreppeSport01

Innen ist das neue Treppenhaus zur Sporthalle fast fertiggestellt.

 

2012SchuleSporthall01

Die Sporthalle selbst ist aber noch - guck' selbst...

 

2012SchuleRenovierung01

Flure und Klassenräume wurden gestrichen.

 

2012SchuleLehrerzimmer01

Und das in strengen Farben!

 

2012SchuleTextilraum01

Feuertüren wurden eingebaut. Und noch nicht alle Ecken und Winkel sind schon dran gewesen. Es dauert.

 

2012SchuleLehrerflur01

Aber so langsam gewöhnen wir uns an die neuen Farben!

 

2013TreppenhausFlur01

Auch wenn es lila und rot ist....

 

2012SchuleEingangshalle01

In der Eingangshalle fehlen jetzt die schön gestalteten Säulen zu den vier Elementen!

 

2012SchuleAnstreicher01

Im Ein-Mann-Betrieb dauerte das allerdings doch recht lange. Aber der Anstreicher war sehr nett!

 

2012SchuleFensterreparatur01

Fenster wurden teilweise ausgetauscht. Allerdings geschah dies nicht konsequent, so dass das Energiesparen in der Schule immer noch hinten an steht.

 

2011SchuleRegen01

... und es gibt immer noch Fenster, die wirklich nicht ganz dich sind!

 

2012SchuleLautsprecher01

Auch der Sammelruf wurde erneuert. Endlich kann man in allen Klassen und Fluren Durchsagen verstehen!

 

2012Selbstlernzentrum01

Das neue Selbstlernzentrum wird eingerichtet.

 

2012SchuleSchulhof01

Auf dem Schulhof ist auch noch so einiges ausbaufähig...

 

2012SchuleFeuertreppe01

Vom Musikraum führt nun auch eine Feuertreppe nach unten. Allerdings ist sie noch immer nicht ganz fertig...

 

WPPielhau01

Im Herbst wurde Innen von der WP einiges verschönert!

 

2013Toiletten01

Kurz vor den Sommerferien 2013 wurden die Toiletten am oberen Schulhof erneuert. Und nun sind auch endlich die Toiletten am unteren Schulhof fertig.

 

2013NeueToiletten01

Und nun sind endlich auch die Toiletten am unteren Schulhof fertig.

 

2013FaecherLehrerzimmer01

Kurz vor dem Jahreswechsel kamen die neuen Fächer für das Lehrerzimmer.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Â