• Di, 09.02.10


B-Jugend wieder erfolgreich


Kreismeisterschaft

123

Nach dem Gewinn der Stadtmeisterschaft 2009 erreichte unsere B-Jugend einen hervorragenden 2. Platz beim Euregio Turnier am 04.02.2010 in Kohlscheid.


Von 64 teilnehmenden Schulen aus 3 Nationen wurde unsere Mannschaft nur von der Realschule Geilenkirchen besiegt. Unsere Mannschaft gehörte zu den spielstärksten Mannschaften des Turniers. So wurde Sulayman Dawodu (9a) und Domenick Joussen (9b) zum Kreis des „besten Spielers des Turniers“ gewählt. Außerdem spielten: Jamal Nasser (9a), Ahmad Harmouche (10A2), Adil Krichi (9b) Justin Schlepütz (8a), Andrej Fedukov (8a) und Marvin Schiffer (Bus) mit.



Am Anfang des Turniers fehlten noch einige Schulen, so dass wir das erste Spiel des Turniers ohne viele Zuschauer bestreiten mussten. Wir trennten uns von der Realschule Alsdorf mit einem gerechten 1:1. Das Tor erzielte Justin Schlepütz. Im zweiten Spiel gegen die Goethe Hauptschule Baesweiler stand es bis zur letzten Minute 1:1. Durch einen gezielten Fernschuss von Sulayman Dawodu gewannen wir mit 2:1.

Durch die Konstellation der vorangegangenen Spiele mussten wir das letzte Vorrundenspiel mit einer Tordifferenz von 3 Toren beenden.

Voll motiviert führten wir nach 6 Minuten schon 4:0, dann verkürzten die Gegner auf 1:4. Direkt nach dem Anstoß erzielte Ahmad Harmouche durch einen gezielten Vollspannschuss das 5:1. Damit wären wir weiter gewesen .Unsere Abwehr stand sehr stark unter Druck, aber der Libero Marvin Schiffer behielt kühlen Kopf und sicherte uns den Halbfinal - Einzug.



Im Halbfinale trafen wir auf den Favoriten des Turniers: die Realschule Heinsberg Oberbruch.

Durch eine taktische Meisterleistung unseres Trainers, der das System von der Raute zum 2-2 umformte, gewannen wir das beste Spiel des Turniers mit 2:1. Beide Tore erzielte unser Stürmer Sulayman Dawodu. Ohne eine perfekte Mannschaftsleistung wäre der Sieg nicht möglich gewesen.

Außerdem hielt unser Torwart Domenick Joussen, 2 eigentlich unhaltbare Torschüsse.

Im Endspiel gegen die Realschule Geilenkirchen waren unsere Spieler mental und körperlich ziemlich ausgelaugt, so dass wir gegen die körperlich stärkeren Spieler der Realschule Geilenkirchen mit 0:2 verloren.



Herzlichen Glückwunsch!