• Di, 10.05.11

 


Hallensportfest

Samstag, den 7.05.2011, war das Hallensportfest. Die Klassen 5-8 haben sich in der Sporthalle Glashütter Weiher getroffen. Es gab viele Wettbewerbe. Guckt mal die Bilder!!!!

 

 

2011Hallensportfest01


 

Die Stimmung war gut, da sich bei einigen Spielen die ganze Klasse auf dem Spielfeld befand. So begannen die Spiele mit dem Auftaktspiel „Feld frei“, bei dem jeweils zwei Klassen versuchten einen dicken Gymnastikball aus dem eigenen Feld fernzuhalten.


Beim folgenden Sprintwettbewerb wurde das schnellste Mädchen und der schnellste Junge aus den Jahrgangsstufen 5 bis 8 ermittelt. Bei den Mädchen teilten sich den ersten Platz Natascha Neumann (7b) und Yvonne Wacht (8a). Der schnellste Junge war Rahim Mehmeti aus der 8c.


Nachdem einige weitere Spiele durchgeführt worden sind, wurden zum Schluss alle SchülerInnen auf das Spielfeld gerufen. Das Eingangsspiel „Feld frei“ wurde nochmals mit allen Teilnehmern gespielt.

 


 

Ergebnisse

  • In der Jahrgangsstufe 5 belegt die 5a den ersten Platz und die 5b den zweiten Platz.
  • Die 6c gewinnt den Wettbewerb in ihrer Jahrgangsstufe und verweist die 6b und die 6a auf ihre Plätze.
  • 7a und 7b teilen sich punktgleich den ersten Platz.
  • In der Jahrgangsstufe 8 belegen die SchülerInnen der 8a den ersten Platz vor den Klassen 8b und 8c, die sich den zweiten Platz teilen.

 


 

U. Achtermann