• So, 01.09.13

 

2013Leichtathletik00 12345

Leichtathletikmeisterschaft


 

Isaac Bilaka und Bendji Kinzumba liegen mit Einzelwertungen in der StädteRegion an der Spitze!

Mittelmäßige Werte in der Gesamtwertung drücken das Ergebnis.

 

Am Donnerstag den 11. Juli fuhren sie Sportler der Ganztagshauptschule Kogelshäuserstraße nach Aachen.

Dort fanden die Leichtathletikmannschaftwettkämpfe aller Schulen aus der Region Aachen und der Stadt Aachen statt. Viele Schulen hatten ihre besten Läufer, Werfer und Springer mitgebracht. Sehr viele nahmen Teil und gaben auf dem Sportplatz im Waldstadion ihr Bestes.

 

Mit Isaac Bilaka und Bendji Kinzumba hatten auch die Kogelshäuser gute Talente vorzuweisen, die als Einzelkämpfer mit ihrem Einsatz mit hervorragenden Ergebnissen bestechen konnten. Isaac belegte den 2. Platz und Bendji den 6. Platz. Jedoch konnten sie sich leider in den Mannschaftsbewertungen mit Platz 8 bei 11 Mannschaften gegenüber den anderen Spitzenleistungen der Schüler von anderen Schulen, die mit der gesamten Mannschaft siegten, sich nicht durchsetzen. Die guten Ergebnisse der Schüler Bilaka und Kinzumba wurden durch die schwachen Leistungen der Mannschaftsteilnehmer gedrückt.

 

Isaac Bilaka war über den Verlauf nicht unglücklich. Es ginge ihm nicht allein um das gewinnen. Es habe ihm Spaß und Freude bereitet, erklärte er. Über sein gutes Ergebnis habe er sich gefreut. Hinter dem Können von Bendji Kinzumba und Isaac Bilaka steckt nicht nur Talent, sondern auch hartes Training. Isaac spielt bei der ESG Eschweiler und Benji bei Talke Bergrath. Das regelmäßige Training brachte auf jeden fall einen entscheidenden Vorteil, wie er der Schülerzeitung gegenüber erklärte. Im nächsten Jahr erhoffen sich die beiden Talente ein mehr vorbereitendes Teamtraining und Talentförderung, damit im nächsten Jahr der Titel an die Ganztagshauptschule Kogelshäuserstraße gehen könnte. Auf jeden Fall solle eine Arbeitsgemeinschaft mit jungen Talenten, die regelmäßige in der AG Zeit trainieren, damit die Mannschaft siegen könne.

 

Das ganze Lehrerkollegium freut sich über die guten Leistungen der beiden Schüler. Die stolzen Klassenlehrer Frau Achtermann, Frau Radermacher, Herr Borkowitz und Frau Stolzenbach haben in ihren Klassen den besonderen Einsatz gelobt und hoffen auf Nachahmer. Das ganze Kollegium dankte den teilnehmenden SchülerInnen:

2. Bilaka, Isaac

6. Kinzumba, Bendji

32. Güven, Semih

66. Srikumar, Thilakshan


83. Beitz, Mario

85. Eisenberg, Nick

90. Kryeziu, Enrique

102. Göze, Ufuk

 

1234567890

 

 

 

 

 

 

 

 

73. Bonna, Martyna

103. Yildirim, Haticegül

108. Bouten, Angelique

113. Regenfuss, Lara

119. Yilderim, Fatmanur

133. Culaydar, Melisa

135. Thomsen, Sandy

140. Bekteshi, Fabiola

 

Und auch den engagierten und begleitenden Kollegen Frau Achtermann, Frau Pielhau und Frau Schäfer wurde Dank ausgesprochen. Die Schulleitung hofft, dass sich im nächsten Jahr mehr Schüler für den Leichtathletiksport begeistern und dass sich durch die guten Beispiele der Schüler und durch regelmäßiges Training und Einsatz im Verein mehr Schüler für das gute Image ihrer Schule einsetzen.

Isaac Bilaka, Klasse 7c