• So, 08.06.14

 

2014SchulfestSpielstaende01

 

Gelungenes Schulfest


 

Am 25.05.2014 fand in der Kogelshäuserstraße das Schulfest der Ganztagshauptschule statt. Von 11:00 Uhr präsentierten Schülerinnen und Schüler auf dem Werkshof, dem Lehrerparkplatz und vor dem Haupteingang ein umfangreiches Angebot an Attraktionen. Die Schülerinnen und Schüler haben sich was einfallen lassen: Vom Glücksrad, Hüpffrosch-Spiel, Hoch-Korb-Werfen, dem berühmten Kisten-Klettern bis hin zum Schminken, Bücherbasar, Hüpfburg und Schülerzeitung war alles vertreten, was die Schule in sehr kurzer Zeit auf die Beine stellen konnte. Aber auch lehrreiche Experimente fanden z.B. im Technikraum statt, die Groß und Klein eine Menge Spaß machten.

 

Neben den Preisen, die man u.a. bei den Ständen gewinnen konnte, wurde eine kulinarische Vielfallt an Essensangeboten aufgetischt: Kuchen, Waffeln, Eis, Kaffee, Cola, Fanta, Bier, aber auch türkische Spezialitäten verwöhnten die zahlreich erschienen Besucher.

 

Ein sehr vielfältiges langes Bühnenprogramm wurde auch zweimal aufgeführt: Die Trommel-AG berauschte das Publikum mit seinen verschiedenen Rhythmen, der Schul-Chor glänzte mit zwei Liedern und die Gruppe „türkischer Tanz“ beeindruckte die Gäste mit ihrer Folklore. Sowohl die anwesenden Schülerinnen und Schüler fanden das von ihren Kameraden aufgestellte Bühnenprogramm sehr schön als auch „Ehemalige“ und geladene Gäste.

 

2014SchulfestStaende01
12345

Stände

 

 

2014SchulfestEssen01

Essen

 

 

2014SchulfestBuehne01

Bühne

 

 

Offiziell endete das Schulfest um 15 Uhr, doch feierten viele bei dem schönen Wetter weiter – einige tanzten noch mit auf der Bühne, andere aßen, tranken und tauschten schöne Erinnerungen aus.

 

Klasse 7b