• So, 31.03.13

 

 

2012WeihnachtenTheaterAG01

12345

Weihnachten in Gefahr


 

 

 

 

 

 

 

 

Wir sind die Theater-AG. Dort Studieren wir Theaterstücke ein. Die Idee stammte von Frau Kochs, denn sie hatte uns verschiedene Stücke mitgebracht. Wir suchten uns als Gruppe dieses Weihnachtsstück aus.

Im Stück ging es um Märchenfiguren, die sich auf Weihnachten freuten. Doch als die Hexe den Weihnachtsmann verhexte und verschleppte, war Weihnachten in Gefahr. Die Märchenfiguren überlisteten die Hexe und befreiten den Weihnachtsmann.

Und dann begann der Zeitdruck. Wir mussten das Stück ja nicht nur einstudieren sondern auch gucken, wo wir die Kostüme und andere Gegenstände, die wir für das Stück brauchten, herbekamen.

Als wir alles hatten, haben wir eine Generalprobe gemacht.

Danach mussten wir auftreten. Alle waren aufgeregt, was als nächstes passieren würde. Der erste Auftritt ist gut verlaufen. Das war beruhigend. Der zweite Auftritt ging dann auch relativ gut. Wir sind sehr stolz, dass wir keine Fehler gemacht und das in der kurzen Zeit hinbekommen haben!

 

 

Justin Saß und Jessica Schütt - interviewt von Selin Samanci