• Sa, 19.04.14

 

Comiciade 2014

 

 

2014Comiciade01

12345

Für die KSN waren Daniel, Rudi, Maik, Laura, Alina, Markus, David, Mark, Senem und Arijeta dort.

Es gab unendendliche viele alte und neu Comics im Ludwigforum zu sehen und zu kaufen. Auch Mangafreunde kamen auf ihre Kosten. Man konnte sogar einen einen Zeichenkurs besuchen.

 

 

Am 4. April Sind die KogelStreetNews zur Comiciade im Ludwigforum in Aachen gefahren.

Auf der Comiciade wurden viele bekannte Comics wie z.B. Donald Duck oder Popeye und Mangas wie z.B. Fairy Tail oder Dragonball gezeichnet und auch vorgestellt.

Es gab auch einige Verkaufsstände, wo man diese dann auch kaufen konnte. Es gab auch Stände, wo man Requisiten von verschiedenen Anime-Serien käuflich erwerben konnte. Dort gab es Sticker, Karten, Bilder, Poster, Anhänger, Kissen, Taschen, Werkzeuge, Figuren, Kleidung, Schmuck etc.

Es gab Figuren die zu den jeweiligen Comic/Manga angezogen waren. Das nennt man Cosplay.

Man konnte auch zusehen, wie so ein Comic per Hand oder per Computer gezeichnet wurde. Faszinierend war, wie die Leute erzählt haben, wie einige sich selbst das Zeichnen beigebracht haben. Jeder Künstler hat seinen eigenen Weg, wie er sich das Zeichnen beigebracht hat, um seinen eigenen Stil zu zeichnen. Manche Leute arbeiten so genau, dass es wirklich erstaunlich ist, auf welche Details sie achten, um ihre Zeichnungen so zu gestalten, wie sie sind.

Was uns auch faszinierte war die Möglichkeit, mit vielen Künstlern zu reden. An vielen Stationen hat man so mehr über die Zeichnungen erfahren: Warum es solche Werke gibt und was das Besondere im Gegensatz zu anderen Werken ist.

 

Der Besuch hat sich gelohnt!

 

Mark, Maik, Rudi, Daniel