• Di, 23.12.14

 

 

Animagic 2014. Es war genial. Fortsetzung folgt 2015!

 

 


 

 

 

2014Animagic01

12345

Ich habe mich lange auf diesen Tag gefreut: Vom 01. bis 03.08.2014 fand die Animagic in der Beethovenhalle in Bonn statt. Leider konnte ich nur einen Tag hin. Doch der hatte es in sich! Los ging es schon um 6 Uhr morgens, denn trotz Presseticket hatte ich das Gefühl, dass es eine lange Schlange geben würde. Und das war auch so! Massen von Jugendlichen wollten rein.

 

 




 

 

Mein erster Eindruck war überwältigend. Es war mein erstes Mal auf einer so großen Messe mit so vielen Anime-Fans. Und ich hatte mir das Ganze nicht so groß vorgestellt! Es gab etliche Räume mit unterschiedlichen Angeboten: Gamezone mit neuen Spielen, Verkaufsraum mit Mangas und Animes in allen Varianten – DVDs, Bücher, Poster, Figuren –, Zeichenschule zum Erlernen des Mangazeichnens – mit Wettbewerb –, Kinoraum mit Dauervorführung von Animes, Essstände, Außengelände mit Fotoshooting und bestimmt noch einiges mehr.

 

 

Im ersten Raum, den ich betrat, gab es verschiedene Spielekonsolen. Hier fand ich die Demo eines Spiels, was noch nicht draußen war. Ich testete „Monster Hunter 3 Ultimate“ ausgiebig und gemeinsam mit meinem Bruder. Das war ein totaler Spaß! Und auch sonst war die Auswahl riesengroß. Und das Beste war, dass man mit anderen Menschen zusammen spielen konnte. So konnte ich zeigen, was ich drauf habe!

 

 

In einem anderen Raum gab es gefühlte 1000 Stände mit jeder Menge Anime-Fanartikel. Es gab DVDs und Mangas in Hülle und Fülle. Doch das Beste für mich waren die lebendigen Künstler, die da waren, wie z.B. Masahiko Minami. Er ist u.a. bekannt für die Produktion von „Attack on Titan“, der wirklich gut ankommen ist bei uns Anime-Fans.

 

 

Fantastisch war auch das Außengelände. Man konnte viele Leute sehen, die ein super Cosplay hatten. Es wurden deswegen auch Wettbewerbe veranstaltet nach dem Motto „Best Cosplayer/in“. Gemeinsam mit ihnen konnte man sich fotografieren lassen.

 

 

Im Kinoraum haben wir „Attack on Titan“ geschaut in einer super Qualität. Echt cool!

 

 

Viele Menschen habe ich kennengelernt auf der Animagic. Es war ein riesen Spaß!

 

 

Maik Ziebuhr

 

 


 

 

Hier könnt ihr euch weiter informieren: facebook.com/AnimagiC