• Di, 27.04.10

 

Bilder vom Neubau




 

Neubau00

12345654567

Wie euch allen aufgefallen sein müsste, wird seit Sommer 2009 ein neues Gebäude auf der Wiese neben der Sporthalle gebaut. Trotz des harten Winters und der vielen Frosttagen, an denen die Arbeiter nicht arbeiten konnten, wird er wahrscheinlich Ende August 2010 fertig sein. So kann er vielleicht schon im Spätherbst bezogen werden!

Der Neubau besteht aus drei Stockwerken. Dort sind die Räume, die wir zum Ganztagsbetrieb brauchen, so Herr Klein. Es wird Naturwissenschaftsräume im Untergeschoss geben, zwischen ihnen ein Vorbereitungsraum. Zwei neue Technikräume werden auch gebaut. Außerdem entstehen drei neue Klassenräume. Dafür wird der Pavillon endlich Geschichte sein!!!

Außerdem wird es einen weiteren Hof geben, der Ideal ist für kleine Schulaufführungen. Dort wird eine Vertiefung sein mit Sitzplätzen. Ein neuer Lehrerparkplatz wird auf der Wiese gebaut. Dann kann endlich der Haupteingang, an dem die Lehrer momentan parken, wieder als Haupteingang benutzt werden. Der gesamte Anbau kostet rund 2,6 Millionen Euro.

1234565456

123456545677

2011Neubau01

Und so sieht es im April 2011 aus.

Der Neubau ist fast fertig. In den Klassenräumen, Technikräumen und Naturwissenschaften wird schon fleißig gearbeitet. Nur außen herum muss noch etwas gemacht werden.

Im Gebäude ist aber auch noch eine große Baustelle. Der Teil des Altbaus, der dem Neubau gegenüber liegt, wird jetzt umgebaut. Eine Brücke auf den Schulhof von der Mensa gibt es jetzt auch!

 

 


 

Jan Behrens, 8a

Fotos: Barbara Schladot
Grundriss: SZ, 29.01.2010

 

 

 

ld brachte der WDR einen Bericht über die geplanten Gegenaktionen.

Ein Kamerateam war auch bei uns in der Schule und berichtete über unsere Arbeiten für den Baum der Toleranz.